21.11.2016 in Berlin von SPD Französisch Buchholz

Berlin gemeinsam gestalten: solidarisch - nachhaltig - weltoffen

 

Das Programm für die Stadt steht:  SPD, Linke und Grüne haben ihre Koalitionsverhandlungen am 16. November abgeschlossen. Gemeinsam, so Michael Müller, werde man soziale Themen in den Mittelpunkt stellen.  Der neue Senat wolle die soziale Spaltung verhindern und ihr entgegenwirken.

Die wichtigsten Punkte aus dem Programm: 

 

07.10.2015 in Berlin

Gemeinsam mit Raed Saleh und einer Delegation der Berliner SPD-Fraktion besuchte ich Istanbul

 

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, besuchte ich als Teil einer Delegation der Berliner SPD-Fraktion Istanbul. Ziel unseres Besuchs war es mehr über den Umgang der Türkei mit Geflüchteten zu erfahren, Gespräche mit türkischen Vertretern vor allem zum Thema Integration zu führen und die Zusammenarbeit der Partnerstädte Istanbul und Berlin zu verstärken.

An der Istanbuler Kultur-Universität hielt Raed Saleh eine starke Rede zum Thema „Integration und plurale Gesellschaft – Gemeinsame Perspektiven“. Darin sprach er sich für einen liberalen europäischen Islam aus und forderte erneut einen Staatsvertrag der muslimischen Gemeinden in Berlin. Echte Integration brauche gegenseitige Akzeptanz und „Schutz für alle“. Das seien Grundvoraussetzungen für multikulturelle Metropolen, wie Istanbul und Berlin es sind.

25.06.2014 in Berlin

Start meiner Sommertour 2014!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 28.07.2014 starte ich meine alljährliche Sommertour.

Auch in diesem Jahr mache ich wieder meine Sommertour durch die Wahlkreise und ganz Berlin. In der 26. und 27. Kalenderwoche besuche ich verschiedene Einrichtungen, von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, Stellen des Bürgerschaftlichen Engagements, Vereinen und interkulturellen Einrichtungen, hin zu Schulen und Kitas.

Ich habe mir diese 2 Wochen Zeit genommen, um mich neben der laufenden parlamentarischen Arbeit, über die aktuellen Sachstände und Anliegen der Einrichtungen informieren zu können. Dabei nehme ich Anregungen und gezielte Arbeitsaufträge wieder mit in die parlamentarische Arbeit zurück.

Im Nachgang finden sie einige bildhafte Eindrücke unter anderem auf meinem Facebook-Auftritt.

Ich freue mich sehr auf die über 13 Stationen während dieser Sommertour 2014!

 

Soziale Netzwerke

Rainer-Michael Lehmann

Sozialdemokraten vor Ort

SPD Pankow

SPD Französisch Buchholz

SPD Karow-Buch

Rona Tietje, Bürgermeisterin Kandidatin

Klaus Mindrup, Mitglied des Bundestages

Termine

Öffentliche Sitzung der SPD Französisch Buchholz
19.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Amtshaus Buchholz (AWO-Räume), Berliner Str. 24, 13127 Berlin

Öffentliche Sitzung der SPD Französisch Buchholz
17.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Amtshaus Buchholz (AWO-Räume), Berliner Str. 24, 13127 Berlin

Öffentliche Sitzung der SPD Französisch Buchholz
21.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Amtshaus Buchholz (AWO-Räume), Berliner Str. 24, 13127 Berlin

Alle Termine

Mitglied werden

Zähler

Besucher:451140
Heute:37
Online:1