Ein Gruß an die Frauen zum 8. März

Veröffentlicht am 08.03.2013 in Frauen

Auch in meinem Wahlkreis Französisch Buchholz, verteilten wir am Internationalen Frauentag rote Rosen. Am Nachmittag des 8. März beschenkten wir vor einem zentralen Einzelhandelsgeschäft jede Frau mit einer roten Rose und boten jeder Passantin die Möglichkeit, mit mir als Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Dieser symbolische Akt hat auch heute noch einen zentralen Wert. Wir kämpfen für die weitergehende Gleichstellung von Mann und Frau und bemühen uns täglich um die Schaffung eines notwendigen Problembewusstseins. Auch aus meiner Arbeit im Ausschuss für Arbeit, Integration, Berufliche Bildung und Frauen des Abgeordnetenhauses von Berlin kenne ich die Problematik gut. Der Einsatz für gleichen Lohn bei gleicher Arbeit, für die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und die Bekämpfung von weiblicher Altersarmut muss ein Stetiger sein. Ich freue mich daher solche Aktionstage zusätzlich dafür nutzen zu können, auch in Zukunft auf die Rechte der Frau aufmerksam zu machen.

 

Soziale Netzwerke

Rainer-Michael Lehmann

Sozialdemokraten vor Ort

SPD Pankow

SPD Französisch Buchholz

SPD Karow-Buch

Rona Tietje, Bürgermeisterin Kandidatin

Klaus Mindrup, Mitglied des Bundestages

Termine

Öffentliche Sitzung der SPD Französisch Buchholz
17.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Amtshaus Buchholz (AWO-Räume), Berliner Str. 24, 13127 Berlin

Öffentliche Sitzung der SPD Französisch Buchholz
21.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Amtshaus Buchholz (AWO-Räume), Berliner Str. 24, 13127 Berlin

Alle Termine

Mitglied werden

Zähler

Besucher:451140
Heute:26
Online:2